FU...... Das Thema mit der Servo Lenkung war schnell gefixt - die Entlüftungsschraube war nach dem Umbau nicht ganz fest gewesen. Das war schnell erledigt.
Dazu habe von den E-Types ja noch diverse überholte oder gebrauchte Bremskolben daheim und die kann ich ja schnell einbauen. Also ins Regal gegriffen, den Zylinder gewechselt und wieder zum TÜV. 1/2 h Später war das erledigt. Der neue war jetzt zwar dicht, aber die rechte Seite hat jetzt im Vergleich zu links viel stärker gebremst. Hmm - da war guter Rat gefragt. Also wieder nach Hause und die Bremsklötze auf beiden Seiten erneuert und wieder zum TÜV. Handbremse war OK, aber die Hydraulik nicht. Leider immer noch rechts viel mehr Bremsleistung wie links
Ganz genervt habe ich mir dann alle Bremszylinder angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass alle wegen Rost und schlechten Dichtungen überholt werden müssten. Die Dichtsätze, die ich noch hatte, passten aber nicht- jetzt kam die Lösung: Im MK2 sind hinten 1,5" Bremszylinder drinnen. Ich hatte ins Regal gegriffen und vom E-Type 1 3/4" Bremszylinder eingebaut. Die größeren Bremszylinder produzieren mehr Druck und somit war die Bremse ungleichmäßig. Ich habe daraufhin alle 4 Zylinder, da ich noch Repairkits für die 1 3/4" Zylinder hatte überholt und verbaut. Daraufhin war die Bremse hinten wieder gleichmäßig. auf dem Prüfstand und TÜV und Fahrer waren glücklich. Final war das aber keine ganz gute Idee, da bei Nässe jetzt die Achse hinten überbremst hat. Also habe ich dann später im Januar 2020 wieder alle 4 Zylinder gegen jetzt neue ausgetauscht. Das war mir dann doch zu gefährlich.
Jetzt der 3. Versuch - alle Bremssattel Kolben werden noch einmal ausgetauscht gegen passende 1,5" Kolben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen