Donnerstag, 4. April 2019

18.04.2019 - Der hintere Querlenker wird ersetzt




An der Hinterachse hatte ich immer etwas Ölverlust, aus diesem Grunde habe ich mir die etwas näher angeschaut um die Undichtigkeit zu untersuchen. Wo das Differential wirklich undicht ist war kaum zu erkennen. Auf jeden Fall war die Ablassschraube und die Einfüllschraube nicht richtig dicht. Das habe ich erst mal gefixt.
In dem Zusammenhang habe ich die völlig verschlissenen Gummis des Querlenkers gleich mit ersetzt. Da nicht alle Scheiben wie im Handbuch beschrieben mehr verbaut waren und der Querlenker in der Verschraubung völlig eingerostet war, habe ich diesen gleich in einem Zug ersetzt und die Achse neu in die Mitte gestellt. Leider waren die nicht gleich lieferbar, so dass ich die Baustelle erst 4 Wochen später final schliessen konnte.
Jetzt passen die Räder auch wieder korrekt ins Radhaus und die Spur ist auch wieder in Flucht mit den Vorderrädern. Zur Einstellung habe ich mir 2 Stück 4m lange Alu Messlatten genommen, um das mit der Vorderachse und Karosse abzugleichen. Als Meßpunkt habe ich die Aufnahmen der Federung der Hinterachse als Anhaltspunkt verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen