Donnerstag, 13. Oktober 2016

13.10.2016 - der Tacho hängt und muss überholt werden






Leider hat der Tageskilometer Zähler nicht korrekt funktioniert, auch das Rückstellen ging nicht mehr richtig. Aus diesem Grunde habe ich die Mechanik und Optik des ´Tachos ebenfalls überarbeitet
 
 
Die Trommeln wurden ausgebaut, zerlegt und gereinigt.
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 

zwei Federn des Tageskilometerzählers waren verbogen und mussten gerichtet werden

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
Jetzt laufen die Ziffern wieder korrekt und lassen sich auch wieder zurückstellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Antrieb wurde mit einem speziellen säurefreien Öl geölt, damit alles wieder leicht läuft
 
 
 
 
 
Die Glasrahmen werden jetzt noch mit neuen Dichtungen versehen.
 
Auch eine neue schwarze Innendichtung wurde aus schwarzem Tonpapier neu angefertigt








 
 
 
 
 
 
 
 
Der Rahmen wurde ebenfalls neu lackiert
 
 
Der Tacho ist jetzt fertig und kann wieder montiert werden
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen