Samstag, 15. Oktober 2016

15.10.2016 - Hurra - TÜV ohne Mängel bestanden

Als letzte Vorbereitungen vor dem TÜV gab es noch ein kleines Problem zu fixen - Das Fernlicht geht - geht nicht - geht - geht nicht.......Eigentlich kenne ich das Verhalten nur vom Blinker.
Messen ließ sich das Problem nicht wirklich und so war durch ausprobieren und ausbauen einiges zu tun. Eigentlich dachte ich der Fußschalter wäre fehlerhaft - aber in Nachhinein ließ sich der Fehler auf 2 mangelhafte Verbindungen direkt an den Birnen zurückführen: 
Rechts vorne war der Stecker im Plastik, das auf die Birne gesteckt wird schlecht montiert und somit war der Kabelschuh nicht korrekt auf der Birne. Links war es ein ähnliches Problem. Doof war nur, dass offensichtlich beide Fernlichter immer gleichzeitig ausgefallen sind.

Also - am Samstag morgen das Problem noch gefixt und auf zum TÜV.
Der junge Prüfer hatte einigen Respekt vor den "alten" Auto - die Bedienung des Starter Knopfes und der Instrumente war ihm etwas fremd. Das Anschalten des Scheibenwischers, der dann langsam und lässig in der Mitte des Fensters stehen blieb um dann auf Grundstellung zu gehen war beeindruckend. Die Bremsen und Beleuchtungsprüfung verlief aber zu seiner Zufriedenheit und so war auch die Betrachtung des Unterbodens und des Fahrwerkes wohlwollend. Im Ende lautete der Bericht "ohne erkennbare Mängel" - so soll es sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen