Nachdem die Ölpumpe und der Steuerketten Deckel sowie die Kurbelwellen Dichtungen erneuert und angepasst wurden, kann die Ölwanne jetzt wieder neu abgedichtet und montiert werden. Alle Dichtungen und O-Ringe in den Ölleitungen / der Ölpumpe wurden erneuert. Die Prüfung der Ölpumpe zeigte keinerlei Verschleiß und hier mussten keinerlei weitere Arbeiten durchgeführt werden.
Die Ölwanne und die Einbauten / Filter / Schwallblech wurden im Benzinbad ordentlich gereinigt und wieder eingebaut.
Die Ölwanne wurde jetzt zusätzlich mit Silicon Dichtmasse auf beiden Seiten eingebaut - ich möchte 100% sicher sein, dass die Wanne und Abdichtungen jetzt wirklich dicht sind. Die neue Dichtschnur an der Kupplungsseite hat jetzt auch die korrekte Paßform und sitzt gut dicht.
Auf der Steuerketten Seite wurde ein neuer Simmerring mit zusätzlicher Staublippe verbaut. Der Silicon Wellendichtring, den ich als "Spezialenhancement" gekauft hatte, machte keinen zuverlässigen Eindruck. Daher habe ich einen bewährten standard Wellendichtring eingebaut.
Die Schwingungsdämpfer Scheibe wurde überarbeitet und neu montiert, nachdem die innere Hülse auf der der Simmerring läuft ersetzt und auf der Oberfläche Hochglanz poliert war.
Auf der Kupplungsseite wurde eine neu geschliffene Schwungscheibe mit neuer Kupplung mittels eines angefertigten Zentrierdorns montiert.
Die Herausforderung war jetzt, ohne dass der Hebekran wieder umfällt den Motor umzudrehen. Dieses Mal hat das problemlos funktioniert und der Zylinderkopf kann demontiert und geprüft / überarbeitet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen