Das neue Getriebe ist soweit fertig, der Overdrive vorbereitet. Final muss jetzt nur noch der Hub des Overdrive Ventils auf 0,78 mm eingestellt werden. Dafür wird der Punkt gesucht, an dem das Ventil beginnt zu öffnen und an der Kugel im Ventil wird dann der Hub gemessen, bei dem das Overdrive Solenoid voll angezogen ist. Ich habe dafür eine Batterie an das Solenoid gehalten.
Im Gehäuse ist eine Aussparung, die als Anhalt genommen werden kann, in diese passte eine alte Popniete genau hinein um den Hebel zu fixieren für die Grundeinstellung an der Schraube.
Final musste ich den Hub noch ein klein bisschen strammer stellen, um den Wert genau zu erzielen.
Für die Abdeckung habe ich dann auch noch eine neue Dichtung gemacht, so dass ich beide Getriebe fertigstellen kann.
Als nächstes habe ich die Hydraulik Einheit mit den Druckfedern vorbereitet und im Overdrive vormontiert.
Jetzt nur noch das Overdrive auf das Getriebe stecken und dabei beachten, den Ölpumpen Stößel etwas anzuheben, damit er auf den Hubnocken der Pumpe gleiten kann. Ansonsten ist das Getriebe soweit vorbereitet, ich warte noch auf die Glocke, die zum Schweißen eines ausgerissenen Bolzens noch bei meinem Kollegen liegt. Der wird dann wieder mit neuem Gewinde nachgebort und mit einem neuen Bolzen für den Kupplung Hydraulikzylinder versehen. Jetzt warte ich noch auf Ersatzteile für das 2. Getriebe und kümmere mich in der Zwischenzeit um den Zylinderkopf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen