Freitag, 24. April 2020

24.04.2020 - Ich beschaffe ein 2. Getriebe und arbeite auf der Basis erst mal weiter - es wird fertig

Insgesamt war das Getriebe von Franz in einem besseren Zustand, so dass ich das als Basis für den MK2 genommen habe. Die Lagerwelle der festen Getriebe Nebenwelle war zwar auch schon etwas eingelaufen, da hatte ich ja aber eine neue gekauft und in das Getriebe eingebaut. Da mein Zylinderschleifer meine Hauptwelle noch nicht instand gesetzt hatte (Neue Hülse aufpressen und auf Mass schleifen) und die Welle in den Getriebe 100% in Ordnung war, habe ich hier nichts weiter ersetzen müssen. Die Synchronringe waren auch in gutem Zustand. Das Gehäuse habe ich gereinigt und neu lackiert, den vorderen Deckel mit einer neuen Dichtung versehen und mit Dirko aufgesetzt um das Ding 100% dicht zu bekommen.

Da das Getriebe laut Serien Nummer aus einem XJ6 stammt, habe ich meinen MK2 Deckel auf das Getriebe bauen müssen, die Deckel sind aber kompatibel für die Schaltung. Das XJ6 ist ein "Short Tail" Getriebe und der MK2 hat ein "Long Tail", daher muss ich das später auch noch umbauen













 









Die Montage des Deckels ist nun vorbereitet und Dichtmassse unter und über der Dichtung aufgebracht.

Jetzt kann die weitere Montage des Overdrive erfolgen, dafür müssen aber erst die defekten Bronze Buchsen nachgefertigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen