Dienstag, 21. April 2020

21.4.2020 - Das Overdrive wird zur Montage vorbereitet und diverse Dichtungen werden gefertigt

Das Overdrive muss jetzt hergerichtet werden, alle Dichtungen werden aus Dichtungspapier hergestellt und angepasst. Die Planetenräder müssen über die Markierungen auf der Außenseite genau in das Sonnenrad eingelegt werden.

Um die Kupplungen montieren zu können, benötige ich neue Dichtungen. Diese habe ich erst in keinem Ersatzteil Katalog gefunden, daher wurden neue angefertigt. Als Muster habe ich die Kupplungsscheibe genommen.

Beide Dichtungen sind nun fertiggestellt und können montiert werden. 
Die beiden Hydraulik Zylinder müssen ausgebaut, und die O-Ring Dichtungen ersetzt werden. Alle Dichtflächen wurden sorgfältig gereinigt zur Vorbereitung der Montage.
Im Fundus gab es noch eine Gehäuse Dichtung, die war aber nicht für Overdrive Getriebe geeignet. Daher habe ich die auch neu hergestellt.





Im Overdrive gibt es eine Bremse, um einen Freilauf beim Rückwärtsfahren zu verhindern. Hier war der Lager Wellen-Distanzring zebröselt und wurde ersetzt Es gab 2 Möglichkeiten das federbelastete Lager zu montieren - Ölfilterschlüssel oder Schlauchschelle - Schlauchschelle war die bessere Wahl :)


Die Rollen konnten eingefädelt und über die Schlauchschelle zusammengedrückt werden.


Jetzt liessen sich die Rollen problemlos ins Innere des Planetengetriebes einsetzen. Bitte beim Einsetzen darauf achten, die kleine Feder korrekt einzusetzen, sonst klappt die Bremse nicht.


Der neue Wellenring und die Sprengringe sowie das Ölschleuderblech sind montiert, die Bremse funktioniert wieder.
Jetzt nochmal Probemontage auf dem "Long Tail" ob alles zusammen passt und um die Dichtungen mit Dichtmasse zusammen zu pressen.
Als Nächstes wurde das Overdrive Solenoid überholt und mit neuem Kabel versehen.
Das alte Kabel war völlig brüchig und zu gefährlich.

Fertig - ein Kabelbinder sichert den Abdichtgummi zusätzlich. Innen wurde das Silikon durch Dirko ersetzt.
Auch für den Solenoid wurde eine neue Dichtung gefertigt.



In dem Zuge habe ich für die Typenschild Klappe auch gleich neue Dichtungen gefertigt.




Fertig für heute :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen